Der Rahmen unserer Zusammenarbeit

Jede Situation, jeder Lebensumstand und jeder Wiedereinstiegsprozess ist total individuell! Deswegen führe ich mit jeder Interessentin ein ca. 20-minütiges Strategiegespräch. Ziel dieses Gespräches ist es, dass wir herauskristallisieren, welche konkreten Ziele du während unserer Zusammenarbeit erreichen möchtest und bei welchen Themen ich dich unterstützen kann.
Auf Basis des Strategiegesprächs schicke ich dir ein Angebot, das den Inhalt und die Konditionen der Beratung enthält.

Wo und wie finden Beratungen statt?

Unsere Beratung  findet persönlich oder online statt. Für die Online-Treffen nutze ich ​Videotelefonie (z.B. Zoom, SKYPE​, FaceTime) oder Telefon.
Der Vorteil hierbei ist,​ dass sich immer absolut flexibel ein Termin finden lässt – zwischen 7:30 und 20:00 Uhr haben wir bisher immer Zeitfenster möglich machen können. Gerade die ortsunabhängige Beratung bedeute​t für dich​ ein minimaler Zeitaufwand und das Nutzen jeglicher möglicher Zeitfenster, die euer Familienalltag zulässt. So eingebunden du auch bist, so hast du die Möglichkeit, dir wirklich wertvolle Zeit für dich zu nehmen.

Meine Angebote für dich

Ich begleite dich vor, während und nach der Elternzeit zu allen Themen rund um Beruf, Wiedereinstieg, Vereinbarkeit und Karriere.

Wiedereinstieg beim alten Arbeitgeber

Ich begleite dich dabei im konstruktiven Austausch mit deinem Arbeitgeber mit gutem Gefühl und erfolgreich im Job anzukommen. Dabei helfe ich dir, dich in der neuen Rolle als Working Mum zurecht zu finden, mit schwierigen Job- und Familiensituationen zurecht zu kommen und mit einer Schritt-für-Schritt-Vorbereitung zurück in den Beruf zu gehen.

Berufliche Weiterentwicklung als Mutter

Du hast das Bedürfnis, dich inhaltlich und berufsbezogen weiter zu entwickeln. Ich unterstütze dich dabei, einen Entwicklungs- und Karriereweg zu finden, mit dem du dich wohl fühlst aber der dich auch wieder fordert. Dabei beachten wir deine familiären Gegebenheiten, orientieren uns an deinen Wünschen und Vorstellungen und definieren den Weg, wie du erreichen kannst was du dir vornimmst.

Bewerben für Mütter

Du wechselst nach der Elternzeit deinen Job und bist auf der Suche nach einem familienfreundlichen Arbeitgeber? Ich helfe dir dabei zu finden, was du suchst. Gleichzeitig unterstütze ich dich, eine passende Stelle zu deinen Konditionen zu finden und gebe dir Tipps und Tricks im kompletten Bewerbungsprozess. Wir kümmern uns um eine Bewerbungsstrategie, Bewerbungsmappe, Vorstellungsgespräche und Verhandlungen.

Vereinbarkeit

Dein Familienleben und dein Beruf sind dir wichtig. Hin und wieder ist richtig Sand im Getriebe und du suchst nach Wegen, beides so auszuleben, dass es dir und euch gut geht. Angefangen bei dir persönlich, aber auch im Austausch unter euch Eltern mit Blick auf eure Herausforderungen - wir finden für dich Wege, dass du nicht mehr das Gefühl hast, nichts und niemandem gerecht werden zu können.

Du hast Interesse an Beratung?

Damit ich dich optimal begleiten kann, biete ich vier Beratungsplätze im Monat an.

Schreibe mir eine kurze Email an​ johanna@mumsinbusiness.de, wenn du Interesse hast, mit mir zu arbeiten.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennen zu lernen!