happy-woman-helping-little-girl-prepare-food-PQP7GMU_Fotor-2

Elternkompetenzen im Arbeitsleben. Welche Fähigkeiten entwickeln sich während der Elternzeit und wie bringst du sie am besten ​ein?

Eines der wichtigsten Dinge die Mütter für einen gelungenen Wiedereinstieg brauchen, ist ein gesundes Selbstbewusstsein darüber, dass sie nicht nur trotz, sondern gerade wegen ihrer Elternrolle einen großen Mehrwert für die Arbeitswelt mitbringen.

Auch innerhalb der Elternzeit werden Kompetenzen ausgebildet, die durchaus für die eigene berufliche Tätigkeit relevant sind. Und es gibt tatsächlich auch Wege, wie man abseits von “ich manage ein erfolgreiches Familienunternehmen” und losgelöst von Phrasen, was Mütter alles leisten (was ohne Frage wahr, aber leider für den Arbeitgeber nicht relevant ist) aufzeigen kann, welchen Mehrwert die neu erworbenen Kompetenzen am eigenen Arbeitsplatz wirklich bieten können.

​​Facebook-Gruppe
​Unsere Facebook-Gruppe findest du hier.​
​Hier gibt es regelmäßig LIVE-Videos, Diskussionen und Austausch.

Coachings
Wenn du anderweitige Unterstützung bei deinem Wiedereinstieg, oder auch bei einem Jobwechsel, beim Orientieren oder Bewerben brauchst, dann schreibe mir gerne eine E-Mail an johanna@mumsinbusiness.de – in einem ersten kostenlosen Gespräch kannst du mir erzählen, wobei du Unterstützung brauchst und ​ich erzähle dir, wie ich dir helfen kann.