​Elternkompetenzen im Arbeitsleben. Welche Fähigkeiten entwickeln sich während der Elternzeit und wie bringst du sie am besten ​ein?

​​​​Eines der wichtigsten Dinge die Mütter für einen gelungenen Wiedereinstieg brauchen, ist ein gesundes Selbstbewusstsein darüber, dass sie nicht nur trotz, sondern gerade wegen ihrer Elternrolle einen großen Mehrwert für die Arbeitswelt mitbringen.
Auch innerhalb der Elternzeit werden Kompetenzen ausgebildet, die durchaus für die eigene berufliche Tätigkeit relevant sind. Und es gibt tatsächlich auch Wege, wie man abseits von "ich manage ein erfolgreiches Familienunternehmen" und losgelöst von Phrasen, was Mütter alles leisten (was ohne Frage wahr, aber leider für den Arbeitgeber nicht relevant ist) aufzeigen kann, welchen Mehrwert die neu erworbenen Kompetenzen am eigenen Arbeitsplatz wirklich bieten können.

Facebook-Gruppe
​Unsere Facebook-Gruppe findest du hier.​
Teile dein Ergebnis aus der Übung oben: welche Kompetenzen genau hast du während deiner Elternzeit gelernt?
Die Gruppe ist auch der beste Ort, um Fragen zu stellen, denn dort wird dir nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen berufstätigen Müttern geholfen, die gerade in einer ähnlichen Situation sind - oder es schon waren und von ihren Erfahrungen gerne berichten.

Coachings
Wenn du anderweitige Unterstützung bei deinem Wiedereinstieg, oder auch bei einem Jobwechsel, beim Orientieren oder Bewerben brauchst, dann schreibe mir gerne eine E-Mail an johanna@mumsinbusiness.de - in einem ersten kostenlosen Gespräch kannst du mir erzählen, wobei du Unterstützung brauchst und wir können überlegen, wie ich dir helfen kann.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>