00 – Was erwartet dich in diesem Podcast? Überblick und Vorschau

Was erwartet dich in diesem Podcast? – Überblick und Vorschau ​In dieser Episode erzähle ich dir, was dich im Mütter zurück im Job – Podcast…

01 – Mein schlimmster Job war das Beste, was mir passieren konnte – 6 Erkenntnisse und was ich daraus gelernt habe

Mein schlimmster Job war das Beste, was mir passieren konnte – 6 Erkenntnisse und was ich daraus gelernt habe ​​Hier erzähle ich dir meine ganz…

02 – Gerade Mütter sollten einen Job haben, der ihnen Spaß macht. 4 Gründe, warum das so wichtig ist

Gerade Mütter sollten einen Job haben, der ihnen Spaß macht. 4 Gründe, warum das so wichtig ist Jeder Mensch sollte in einem Job arbeiten, der…

03 – So findest du als Mama einen familienfreundlichen Arbeitgeber. 5 Merkmale, die du bei der Jobsuche nutzen kannst

So findest du als Mama einen familienfreundlichen Arbeitgeber. 5 Merkmale, die du bei der Jobsuche nutzen kannst. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Mütter Familie und…

04 – Die 6 größten Fehler beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit
 und wie du sie vermeidest


Die 6 größten Fehler beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit und wie du sie vermeidest Der Wiedereinstieg ist nicht immer so leicht und freudig, wie viele…

05 – Meinen Job kann ich nicht verändern! 6 Dinge die dir helfen, wenn du denkst, dass es bei anderen geht, aber bei dir nicht

​Meinen Job kann ich nicht verändern! 6 Dinge die dir helfen, wenn du denkst, dass es bei anderen geht, aber bei dir nicht ​Ich zeige…

06 – Gründe für das mulmige Gefühl beim Wiedereinstieg und wie du damit umgehen kannst

Gründe für das mulmige Gefühl beim Wiedereinstieg – und wie du damit umgehen kannst In dieser Episode erkläre ich dir, woher das ängstliche Gefühl bei…

07 – Was Mütter zum bewerben brauchen – die 5 wichtigsten Voraussetzungen damit du den Job bekommst, den du haben möchtest

Was Mütter zum bewerben brauchen – die 5 wichtigsten Voraussetzungen damit du den Job bekommst den du haben möchtest ​In dieser Episode erkläre ich dir,…

08 – Tue was du willst

​​Tue was du willst! Wir sprechen darüber, was es zum entscheidenden Umsetzungs-Schritt braucht und welche Denkweise dir dabei helfen kann. Ich erzähle dir, was mein…

09 – Elternkompetenzen im Arbeitsleben. Welche Fähigkeiten entwickeln sich während der Elternzeit und wie bringst du sie am besten an?

Elternkompetenzen im Arbeitsleben. Welche Fähigkeiten entwickeln sich während der Elternzeit und wie bringst du sie am besten ​ein? Eines der wichtigsten Dinge die Mütter für…

10 – Kann ich mich bei der Suche nach Teilzeit-Jobs auch auf Vollzeit-Stellen bewerben? Und wenn ja: Wie?

Kann ich mich bei der Suche nach Teilzeit-Jobs auch auf Vollzeit-Stellen bewerben? Und wenn ja: Wie? ​​​​​Teilzeitstellen sind selten ausgeschrieben. So kommt die Frage auf,…

11 – Jesta Phoenix: Über das Gefühl der Überforderung als Mutter, Vereinbarkeit und glückliches Arbeiten

​Ein Gespräch über das Gefühl der Überforderung als Mutter, Vereinbarkeit und glückliches Arbeiten ​Mehr über Jesta Phoenix ​Jesta's Website​ mit tollen Coachingangeboten und dem Blog/Podcast…