Wiedereinstiegs-Komplettcoaching

​Das Wiedereinstiegs-Komplettcoaching ist ​das "Rundum-Sorglos-Paket" von Mums in Business.

  • Alles was du weißt, ist, dass ​du zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder arbeiten musst oder möchtest.
  • Du bist aber noch unsicher, wo du arbeiten willst und was du machen kannst.
  • ​​Dein letzter Bewerbungsprozess liegt schon länger zurück und du brauchst nochmal Hilfestellung bei der Erstellung deiner Unterlagen und zur Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche​.
  • Vielleicht kennst ​du auch schon einige der Themen rund um den Wiedereinstieg, brauchst aber Unterstützung von jemandem, der mit klarem Fokus an einer raschen Umsetzung mit dir arbeitet, weil du eine kurzfristige Lösung suchst.

​Bewerbungs-​Coaching

​Hier fokussieren wir uns ganz konkret auf deinen Bewerbungsprozess.

  • Du weißt schon ziemlich kar, was du machen möchtest und eigentlich geht es ​dir jetzt nur noch um den Weg dorthin.
  • ​Du bist nicht ganz sicher, ob deine Bewerbungsunterlagen inhaltlich und formal so aufbereitet sind, dass sie auch gelesen werden und ob sie überhaupt dem aktuellen "State of the Art" entsprechen.
  • ​​Du weißt nicht so genau, ​wie du sinnvoll vorgehen kannst, damit du auch alle Deine Möglichkeiten ausschöpfst, dich auf die passenden Jobs und bei den passenden Arbeitgebern zu bewerben.

Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Vorbereitet, selbstsicher, ohne Angst und gewappnet für alle Fragen: so führst du nach diesem Coaching Vorstellungsgespräche

  • Du befindest dich gerade im Bewerbungsprozess und das erste Vorstellungsgespräch steht bald an, dem du aber noch etwas unsicher entgegenblickst.
  • Oder du hattest vielleicht schon ein Bewerbungsgespräch, das rückblickend aber hätte besser laufen können.
  • Du wünscht dir Hilfestellung dabei, so gut wie möglich auf diese doch oft unvorhersehbare Situation vorbereitet zu sein, damit ​du mit gutem Gefühl ins Gespräch starten kannst.
  • Es kann auch mal sein, dass ein Gespräch nicht zum Erfolg führt, aber du möchtest dir selber sicher sein, dass du alles bestmögliche versucht hast.

Klärungscoaching

​Wir finden ​den Weg für dich und deine Familie - arbeiten oder nicht? Das lässt sich klären.

  • Du weißt gar nicht so recht, was überhaupt ein guter Weg für deine Familie und ​dich sein könnte.
  • ​Arbeiten oder noch länger bei den Kindern sein? Oder geht vielleicht auch beides? Wenn ja, wie? ​
  • Was ist überhaupt der finanzieller Rahmen den eure Familie benötigt, und welche Möglichkeiten kannst du darin nutzen?
  • ​Da schlagen zwei Herzen in deiner Brust: Du kannst dir nicht vorstellen, deine Kinder abzugeben und fremdbetreuen zu lassen, aber du möchtest oder musst arbeiten. Wie lässt sich das jetzt vereinbaren?
  • ​Arbeiten - ja, gerne! Aber zu welchen Zeiten? In welchem Umfang? Und wie regeln wir die Kinderbetreuung?

​Der Rahmen unserer Zusammenarbeit

​Jedes Coaching startet mit einem Strategiegespräch

Jede Situation, jeder Lebensumstand und jeder Wiedereinstiegsprozess ist total individuell!
Deswegen führe ich mit jeder Mama, die Interesse an einem Coaching hat, ein ca. 30-minütiges Strategiegespräch. Ziel dieses Gespräches ist es, dass wir uns ein wenig kennen lernen können, um auch grundsäzlich zu entscheiden, ob wir miteinander arbeiten wollen. Außerdem erzählst du mir, wo du gerade in Deinem Wiedereinstiegsprozess stehst, und wir kristallisieren heraus, bei welchen Themen ich dich unterstützen kann. 


Auf Basis des Strategiegesprächs schicke ich dir ein Angebot, das den Inhalt und die Konditionen des Coachings enthält.

​Wo und wie findet das Coaching statt?

​​Unser Coaching findet online statt​, wofür ​wir ​Videotelefonie (z.B. SKYPE​, FaceTime o.ä.) oder Telefon​ nutzen.
Der Vorteil hierbei ist,​ dass sich immer absolut flexibel ein Termin finden lässt - zwischen 6:30 und 22:00 Uhr haben wir bisher immer Zeitfenster möglich machen können. Anfahrtswege entfallen, und unsere Zusammenarbeit können wir online bestens gestalten. 
Kurzum: ​das ortsunabhängige Coaching bedeute​t für dich​ minimaler Zeitaufwand und das Nutzen jeglicher möglicher Zeitfenster, die euer Famliienalltag zulässt. So eingebunden du auch bist, so hast du die Möglichkeit, dir wirklich wertvolle Zeit für dich zu nehmen.


Wir können​ zu jeder Zeit mit dem Coaching starten.
Damit ich dich aber wirklich optimal begleiten kann, biete ich vier Coachingplätze im Monat an.
​Schreib' mir eine kurze Email an​
johanna@mumsinbusiness.de
, wenn du einen dieser Plätze haben möchtest. Ich melde mich innheralb von 24 Stunden bei dir zurück.
Ich freue mich sehr darauf, dich kennen zu lernen!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>

Als Mutter ist es mit dem Job plötzlich anders?